| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ElMahok Member

|
Verfasst am: 29.03.2012, 10:30 Titel: Kaspersky blockt meine Webseite |
|
|
Heyho zusammen,
ich habe gerade das Problem, dass meine Webseite von Kaspersky geblockt wird. Wurde mir zuerst von einem Kumpel mitgeteilt, dann habe ich selbst Kaspersky installiert und tatsächlich, es kommt die Warnung:
HEUR:Trojan.Script.Iframer
Wenn ich das lokale Verzeichnis auf meinem Computer durchsuchen lasse, findet Kaspersky dort nichts. Also hat entweder jemand meine Seite gehackt und dort was hochgeladen, was da nicht hingehört, oder Kaspersky stuft meine javascripts als Bedrohung ein.
Was genau sollte ich unternehmen, damit ich sicher gehen kann, dass da nicht wirklich etwas böses auf meiner Seite ist?
urlvoid z.B. zeigt nichts an. |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidi CoAdmin

|
Verfasst am: 29.03.2012, 15:01 Titel: |
|
|
Hallo
Heutige Virenprogramme sind so eingestellt, das diese auch schnell eine Fehlermeldung bringen, sei es bei Programmen oder Scripten. Da ein Javascript generell als unsicher eingestuft wird, kann es schon daran liegen, rufe doch mal die Seiten einzeln auf und schaue ob es nur an der Seite mit dem Script liegt.
ich habe mir mal die Seiten http://www.juggerpics.de.vu/ angeschaut und konnte bis auf besagte Scripts nicht ungewöhnliches finden. Falls es sich um diese Seite handeln sollte, würde ich es wie erwähnt erst mal testen und dann die besagte Seite bearbeiten. Da die den Virensoftware Hersteller nicht dazu bringen kannst seine Software umzustellen, denn Javascript könnte schaden anrichten, wird dir kein anderen Weg bleiben. Ich habe die Seiten mit Avast angesehen und gescannt und kein Hinweis erhalten.
gruss heidi _________________ Rechtschreibfehler wurden zu Testzwecken eingefügt und sollten nicht beanstandet werden.
Aber eine Antwort ob der Tipp geholfen hat, wäre schon schön.Auch über einen Besuch auf meinen Seiten würde ich mich freuen. |
|
| Nach oben |
|
 |
ElMahok Member

|
Verfasst am: 29.03.2012, 15:39 Titel: |
|
|
Hallo Heidi,
erstmal danke für die Antwort.
Es handelt sich allerdings um eine andere Seite, nicht um Juggerpics.
Hab jetzt alle Daten die ich hochgeladen hatte runtergeladen und lokal überprüft, die sind alle clean.
Evtl. hat doch jemand was auf den server eingeschleust.
Da ich php und mysql verwende damit sich user anmelden können könnte dies der Fall gewesen sein. War allerdings sicher, dass alles sicher ist. Werd da nochmal überprüfen.
Den Server hab ich erstmal platt gemacht und werd dann später ein Backup aufspielen. Da ist das script auch schon mit dabei, welches ich verdächtige. Mal sehn ob kaspersky dann immernoch rummeckert (dann wird es wohl am script liegen) oder ob alles in ordung ist (dann wird wohl doch jemand was eingeschleust haben). |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidi CoAdmin

|
Verfasst am: 29.03.2012, 17:58 Titel: |
|
|
Hallo
Dann berichte später mal.
gruss heidi _________________ Rechtschreibfehler wurden zu Testzwecken eingefügt und sollten nicht beanstandet werden.
Aber eine Antwort ob der Tipp geholfen hat, wäre schon schön.Auch über einen Besuch auf meinen Seiten würde ich mich freuen. |
|
| Nach oben |
|
 |
ElMahok Member

|
Verfasst am: 30.03.2012, 00:20 Titel: |
|
|
Der Server ist jetzt neu gemacht.
Hab bisher aber nur die Startseite und die AGBs hochgeladen.
Bisher gibts keine Warnmeldungen mehr. Aber das Script ist auch noch nicht online. Bevor ich den Rest hochlade werd ich noch ein paar Dinge ändern.
Da es sich um eine kommerzielle Seite handelt wollte ich keinen Link dazu posten. Bin mir grad nicht sicher ob das dann hier als unerlaubte Werbung oder so gelten würde.
Danke nochmal für die Hilfe.
Manchmal hilft es ja sogar schon, wenn man einfach mal irgendwo sein Problem posten kann damit es einem besser geht.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidi CoAdmin

|
Verfasst am: 31.03.2012, 14:53 Titel: |
|
|
Hallo
Fragen kann und sollte man immer, wir sind dafür da. Allerdings sind unsere Bereiche mit Wissen, auch manchmal eingeschränkt. Können leider nicht alles wissen, versuchen aber das beste.
Und es kommt auch vor, das wir -hinterrum eine Lösung finden. Also schreib ruhig weiter.
Bestimmt lerne ich auch dann wieder was dazu.
gruss heidi  _________________ Rechtschreibfehler wurden zu Testzwecken eingefügt und sollten nicht beanstandet werden.
|
| Nach oben |
|
 |
|