Verfasst am: 14.07.2010, 18:38 Titel: Filesharing und LAN Netzwerk
Hallo liebes Forum
ich habe folgende Frage. Bitte auch antworten, wenn sie zu doof erscheint. Wenn ich bei Filesharing Programmen (Kazaa, emule) Freigaben setze, können dann auch Leute in meinem Lan-Netzwerk darauf zugreifen??
Ich kenn mich leider nicht so gut aus mit der Thematik. es ist nur so, dass ich mich in einem LAN Netz, dass sämtliche Wohnparteien im Haus miteinander verbindet, befinde und dann habe ich mich halt gefragt, ob die dann auch auf meine Freigaben bei kazaa und emule zugreifen können??! Oder hat das damit nichts zu tun?
Ich wäre für jede Antwort mit kurzer Erklärung dankbar!
Nein diese Freigaben haben nichts mit deinen Windows-Freigaben zu tun.
Es gibt in Windows die Möglichkeit sich alle Freigaben anzeigen zu lassen, damit siehst Du dann was die anderen sehen können.
Sag uns doch mal deine WindowsVersion dann können wir Dir sagen wo Du das findest. _________________ Tom
Fordere keine Anerkennung!
Zeige was und man wird Dich kennen
Bei Windows XP klickst Du auf Start -> Netzwerkumgebung -> In diesem Fenster Links auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" klicken, jetzt sollte dein Computer angezeigt werden, danach auf deinen Computer klicken und nun siehst Du alle Ordner die bei Dir freigegeben sind. _________________ Tom
Fordere keine Anerkennung!
Zeige was und man wird Dich kennen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen