Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

XP-Ballon Tips

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Weber-Computerhilfe.de Foren-Übersicht -> Windows
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan Ritter
Insider

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 19:02    Titel: XP-Ballon Tips Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich prügel mich nach einer (durch Trojahner verursachten) Neuinstalltion noch mit ein paar "XP-Macken" herum ...
Ich habe in der Regesty unter HKEY_Current_User / Software / Microsoft / Windows / Explorer / CurrendVersion /Advanced ein DWORD "EnableBallonTips" gesetzt mit dem Wert "0" damit das nicht mehr eingeblendet wird. Doch leider wird das strikt ignoriert vom XP.

Gibt es noch eine Möglichkeit das zu "klären" außer auf irgendwelche Software zurückgreifen zu müssen?

Chrischan
Elite

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei mir ist diese Einstellung genau wie bei dir und bei mir funktioniert es.. Einen anderen Weg kenne ich mal nicht. Ich benutze für dieses Problem XP-Antispy.. die neuen Versionen müssen aber leider installiert werden, aber das Programm ich nicht groß. Denke auch mal, dass du es selber kennst. Da muss man dann einfach nur einen Hacken machen bzw. wegmachen bei bestimmter Einstellung und schon erscheinen keine Ballon-Tipps mehr.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Administrator

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Einstellung sollte eigentlich richtig sein. Kontrolliere doch nochmal alles auf korrekte Schreibweise.

Fordere keine Anerkennung!
Zeige was und man wird Dich kennen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan Ritter
Insider

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Schreibweise stimmt, der Pfad auch ... nüscht! blubbert munter weiter ... NARF!
Heidi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Stefan
Nach der Änderung auch abgespeichert?

Ansonsten TuneUP auch gerne ältere Versionen installieren und damit Einstellungen bearbeiten.

gruss heidi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan Ritter
Insider

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ... ich hab mir jetzt mal (wohl oder übel) das Programm Regestry System Wizard von WIN FAQ installiert und die Einstellungen vorgenommen ... nun ist es nur noch vereinzelt aber noch immer da ...

@Heidi ... klar Neustart wurde gemacht nach den Änderungen ...

Heidi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo
Hier nochmals die Änderung der Reg.

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced

Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "EnableBalloonTips" als Datentyp REG_DWORD. Setzen Sie den Wert auf:

1

Die Quickinfos werden angezeigt (Standard)

0

Die Quickinfos werden nicht angezeigt

bei genauerem betrachten siehst du im Pfad einen Unterschied.

gruss heidi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan Ritter
Insider

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

DAnke heidi ... ist in meinem Eingangspost nur versehendlich verdreht ... ist schon an der richtigen Stelle eingetragen, hab das auch nun zum x-mal gecheckt ... nüscht! "PlpoP" ... bla bla gefunden ... bla bla ausgeblendet wenn inaktiv ... *NARF NERV* Wüdenter Smilie

Image1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  178.98 KB
 Angeschaut:  605 mal

Image1.jpg

Heidi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo
Dann geht das wieder in die unergründliche Welt von Windows über.

Gruss heidi

Tom
Administrator

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielleicht musst Du noch weitere BallonTips deaktivieren.

Schau mal hier:

http://personal-computer-tutor.com/abc4/v33/vic33.htm

http://www.winfaq.de/faq_html/Conte [...] linefaq.php?h=tip1420.htm

Sag uns doch mal welcher noch angezeigt wird.

Fordere keine Anerkennung!
Zeige was und man wird Dich kennen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Weber-Computerhilfe.de Foren-Übersicht -> Windows Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Forensicherheit