Verfasst am: 23.08.2009, 16:37 Titel: Probleme bei der XP installation
Hallo Freunde
Da habe ich doch ein Problem.
Bei dem ASRock MS-7184 Ver:1.0 ROHS Board ging plötzlich in PCI Express Slot gesteckte Grafikkarte nicht mehr. Beim Start blieb der Bildschirm dunkel. Auch andere in den Slot gesteckten Grafikkaten zeigten kein Bild. Diagnose: das Mainboard sei defekt.
Nun habe ich das Bord gegen ein ASRock 939N68PV-GLAN getauscht. Die Grafikkarte habe ich noch nicht eingebaut, benutze die sich auf dem Board befindet. Nach dem formatieren der Festplatte, und Installation von Windows XP zeigt der Rechner nach dem Selbsttest nur „fehlerhafte BOOT.Ini“ und eine Zeile drunter „Starte von c: Windows“. Kurz darauf startet der Rechner neu und so dreht er seine Runden. Ich habe nun XP schon 3mal neu installiert aber immer das gleiche. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Wäre schön wenn ihr mir helfen würdet
Viele Grüße
Holz_wurm
Hast Du schon mal geschaut ob Windows im abgesicherten Modus startet?
Ansonsten drücke beim Hochfahren mehrmals die Taste F8 bis ein Menü mit mehreren Startoptionen erscheint und wähle dort "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren".
Wenn Windows nun wieder Abstürzt, macht es keinen Neustart sondern zeigt einen Bluescreen an. Davon am besten einen Screenshot posten oder die ersten und die letzten 5 Zeilen. _________________ Tom
Fordere keine Anerkennung!
Zeige was und man wird Dich kennen
Ja, hallo Tom
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich hoffe du lachst mich jetzt nicht aus, aber sorry es ist so.
Ich habe die anweisungen von dir befolgt, aber es kam kein Bluescreen sondern Windows lief ohne Problem hoch. Ich konnte alle Treiber und Programme installieren, alles ohne Probleme. Aber verstehen tu ich das nicht
Nur wenn ich meine alte Grafikkarte einstecke bleibt der Bildschirm dunkel. Mit der On Board läuft er einwandfrei. Ich glaub die ist auch gestorben
Aber nochmal Danke für deine Hilfe
Gruß Gerhard
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen