Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Vista, Ordner "zuletzt geändert"
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Weber-Computerhilfe.de Foren-Übersicht -> Windows
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GER-241
Junior Member

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 21:08    Titel: Vista, Ordner "zuletzt geändert" Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte Einträge aus dem Ordner "Zuletzt geändert" löschen. Wie man Zuletzt verwendet löscht weiß ich, bei zuletzt geändert ( für die, die nicht wissen wo der ordner liegt: papierkorb => linke seite ist son link dorthin).
Das Problem ist nun folgendermaßen: Ich habe bereits versucht aus dieser Auflistung in Zuletzt geändert Einträge rauszulöschen über rechte Maustaste usw. ...Danach blieben sie trotzdem da. Dann habe ich versucht diese über die eingabeaufforderung direkt zu löschen. soweit so gut....stand diesmal auch, dass se gelöscht wurden. Nun stehen die dateien aber trotzdem noch in der Suche...und jeder Versuch des Löschens endet in einem: Das Element ist an dem ort : C:/ ..... nicht mehr zu finden.

Wie bekomm ich den Quark da nun endgültig raus??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heidi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo
Bitte schreibe mir doch mal den genauen Pfad auf wo sich diese Ordner befinden sollte.

C:/Windows/ oder so .

Vista legt immer beim öffnen und verwenden eine der verwendeten Dateien erst mal als Sicherungskopie ab und im Falle des Falles diese wieder benutzen zu können, diese Ordner hat eine bestimmte Größe und wird immer falls diese erreicht ist durch löschen alter Dateien auf dem Stand gehalten, deshalb brauch ich von dir den genauen Pfad.

Gruss heidi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GER-241
Junior Member

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

c:\Users\Fabian\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Recent

dort hab ich dann auch schon versucht die betreffende .ink datei über die eingabeaufforderung zu löschen..... diese steht nun aber leider immer noch im ordner "zuletzt geändert"

habe mittlerweile aber schonmal rausgefunden, dass der einträge, die älter als ein monat sind nicht mehr anzeigt... aber naja, ich will halt insgesamt die einträge raushaben und nicht über verändern des datums agieren.
Heidi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo
Versuche mal dieses, da diese beiden Einträge zusammen hängen, und auch bei der Dateisuche mit identifiziert werden.

Der Eintrag Zuletzt geöffnet Dokumente im Startmenü speichert mehr als ein Dutzend Dateiaufrufe zu den Office-Dateien, Bildern und Musikfiles, die Sie zuletzt geöffnet oder bearbeitet hat. Befinden sich die Files auf der Festplatte, reicht ein einfacher Mausklick, um dieses zu starten. Zudem lässt sich so schnell nachvollziehen, mit welchen Dingen Sie sich zuletzt beschäftigt haben.

Das kannst du aber verhindern. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Start-Symbol und dann auf den Befehl Eigenschaften. Im Konfigurationsdialog klicke im Register Startmenü auf Anpassen und wiederum auf die Karte Erweitert. Im unteren Bereich unter Zuletzt verwendet Dokumente findet sich die Option Zuletzt verwendete Dokumente auflisten mit einem Haken. Diesen Haken entfernen. Zudem klicke auf Liste löschen, um den aktuellen Verlauf zu verbergen. Das ist der einfache Weg.

(Auzug aus meinen Hilfetexten)

oder

Der elegante führt über die Registry. Mit einem einzigen neuen DWord-Wert erscheint nämlich dieses Menü auch gar nicht mehr, so dass Sie nicht nur gegenüber Spionage sicher ist, sondern auch vor Manipulation. Der dafür nötige neue Wert NoRecentDocs ist mit dem Wert 1 zu versehen und im Schlüssel Hkey_Current_User/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Policies/Explorer zu platzieren.

Gruss heidi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GER-241
Junior Member

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

erster weg geht bei mir nur bis anpassen...... dann fehlt die karte erweitert
Maurice
Gerade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ich habe ein riesen Problem!!!
Ich habe auf Bildern; rechtsklick, speichern unter (Desktop) gemacht.
Dann habe ich diese Bilder in einen Ordner gesteckt.
Dann habe ich sie wieder gelöscht.
Aber bei zuletzt geändert steht das alles noch immer.
Und wenn ich das löschen will, sagt er mir das ich das nicht kann,
weil die dateien (Bilder) nicht mehr an seinem ursprünglichen Ort sind.

Also kann mir mal jemand erklären wie ich die "zuletzt geändert"-liste löschen kann?
Aber so das ich das auch verstehe, habe nämlich eigentlich keine ahnung davon. :-)

MFG Maurice
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Administrator

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Den letzten Beitrag von Heidi hast Du dir schon durchgelesen?

Fordere keine Anerkennung!
Zeige was und man wird Dich kennen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maurice
Gerade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

also ehrlich gesagt steige ich da nicht durch.
Ich habe nämlich davon gar keine ahnung.
Wenn mir das jemand mal ausführlich erklären könnte wäre das super.

Mit dem rechtsklick auf "Start" komme ich auch nicht weit.
Da komme ich nur bis zum "Anpassen".

Also ne andere möglichkeit gut erklärt würde mir sehr helfen.
Bin echt n "PC-Trottel". Smilie

Aber das muss wieder weg, das nervt mich total....

MFG Maurice
Heidi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo
Eigentlich sollte man aber wenn man mit Ruhe das durchgeht und nachvollzieht kein Problem sein.
Welches Betriebssystem ist den vorhanden?

gruss heidi

Maurice
Gerade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tut Mir leid, mir sagen diese ganzen begriffe überhaupt nichts.
Habe Vista. Oder was meinst du?
Wie gesagt, habe davon absolut keine ahnung.
Aber das muss da irgendwie weg. Stört mich total!!!
Tom
Administrator

BeitragVerfasst am: 05.09.2009, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Maurice hat Folgendes geschrieben:

Mit dem rechtsklick auf "Start" komme ich auch nicht weit.
Da komme ich nur bis zum "Anpassen".

Habe auch mal nachgeschaut und da finde ich auch kein "Erweitert".
Habe bei Vista Home Premium geschaut.

Heidi bitte mal deine Beschreibung prüfen Zwinkender Smilie

Hier mal ein Screenshot

Startmenü-anpassen.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  49.94 KB
 Angeschaut:  3416 mal

Startmenü-anpassen.jpg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Heidi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 05.09.2009, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo
Unter Vista geht es noch einfacher.
Taskleiste-Rechtsklick-eigenschaften.

Unbenannt4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  156.38 KB
 Angeschaut:  3408 mal

Unbenannt4.jpg

Maurice
Gerade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 07:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

OK.
Aber jetzt ist das nur aus dem Startmenü verschwunden.
Wenn ich in den Ordner zuletzt geändert gehe ist aber noch immer alles da!!!
Ich will den Ordner leeren und nicht aus dem Startmenü nehmen.
Wie kann ich das denn machen?

MFG
Heidi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Maurice

Einfach geht es mit TuneUP 2009 müßte aber auch noch bei der 2007 Version dabei sein.

gruss heidi

Unbenannt4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  234.31 KB
 Angeschaut:  3370 mal

Unbenannt4.jpg

Tom
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Du kannst auch mal schauen ob sich der Ordner mit dem Programm CCleaner leeren läßt. Das Programm ist im gegensatz zu TuneUp kostenlos.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Weber-Computerhilfe.de Foren-Übersicht -> Windows Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Forensicherheit