| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stefan Ritter Insider

|
Verfasst am: 11.01.2010, 19:02 Titel: XP-Ballon Tips |
|
|
Ich prügel mich nach einer (durch Trojahner verursachten) Neuinstalltion noch mit ein paar "XP-Macken" herum ...
Ich habe in der Regesty unter HKEY_Current_User / Software / Microsoft / Windows / Explorer / CurrendVersion /Advanced ein DWORD "EnableBallonTips" gesetzt mit dem Wert "0" damit das nicht mehr eingeblendet wird. Doch leider wird das strikt ignoriert vom XP.
Gibt es noch eine Möglichkeit das zu "klären" außer auf irgendwelche Software zurückgreifen zu müssen?
_________________ Man kann ruhig keine Ahnung haben, man muss sich zu Helfen wissen... Erfahrung ist der Anfang aller Kunst und Wissen Meine Homepage |
|
| Nach oben |
|
 |
Chrischan Elite

|
Verfasst am: 12.01.2010, 00:26 Titel: |
|
|
Bei mir ist diese Einstellung genau wie bei dir und bei mir funktioniert es.. Einen anderen Weg kenne ich mal nicht. Ich benutze für dieses Problem XP-Antispy.. die neuen Versionen müssen aber leider installiert werden, aber das Programm ich nicht groß. Denke auch mal, dass du es selber kennst. Da muss man dann einfach nur einen Hacken machen bzw. wegmachen bei bestimmter Einstellung und schon erscheinen keine Ballon-Tipps mehr.
_________________ Christian
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Ritter Insider

|
Verfasst am: 12.01.2010, 12:14 Titel: |
|
|
Die Schreibweise stimmt, der Pfad auch ... nüscht! blubbert munter weiter ... NARF!
_________________ Man kann ruhig keine Ahnung haben, man muss sich zu Helfen wissen... Erfahrung ist der Anfang aller Kunst und Wissen Meine Homepage |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidi Moderatorin

|
Verfasst am: 12.01.2010, 12:59 Titel: |
|
|
Hallo Stefan
Nach der Änderung auch abgespeichert?
Ansonsten TuneUP auch gerne ältere Versionen installieren und damit Einstellungen bearbeiten.
gruss heidi
_________________ Rechtschreibfehler wurden zu Testzwecken eingefügt und sollten nicht beanstandet werden.
Aber eine Antwort ob der Tipp geholfen hat, wäre schon schön.Auch über einen Besuch auf meinen Seiten würde ich mich freuen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Ritter Insider

|
Verfasst am: 12.01.2010, 15:42 Titel: |
|
|
Also ... ich hab mir jetzt mal (wohl oder übel) das Programm Regestry System Wizard von WIN FAQ installiert und die Einstellungen vorgenommen ... nun ist es nur noch vereinzelt aber noch immer da ...
@Heidi ... klar Neustart wurde gemacht nach den Änderungen ...
|
| Nach oben |
|
 |
Heidi Moderatorin

|
Verfasst am: 12.01.2010, 19:15 Titel: |
|
|
Hallo
Hier nochmals die Änderung der Reg.
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced
Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "EnableBalloonTips" als Datentyp REG_DWORD. Setzen Sie den Wert auf:
1
Die Quickinfos werden angezeigt (Standard)
0
Die Quickinfos werden nicht angezeigt
bei genauerem betrachten siehst du im Pfad einen Unterschied.
gruss heidi
_________________ Rechtschreibfehler wurden zu Testzwecken eingefügt und sollten nicht beanstandet werden.
Aber eine Antwort ob der Tipp geholfen hat, wäre schon schön.Auch über einen Besuch auf meinen Seiten würde ich mich freuen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Ritter Insider

|
|
| Nach oben |
|
 |
Heidi Moderatorin

|
Verfasst am: 13.01.2010, 14:44 Titel: |
|
|
Hallo
Dann geht das wieder in die unergründliche Welt von Windows über.
Gruss heidi
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
|